Reisefinder
Flachau im Salzburger Land
Mit Hüttenzauber im „Musi-Stadl“
Erwarten Sie einen Urlaub wie im Bilderbuch. Herrliche Berge, klare Seen und grüne Almen... und dazu passend Stimmung und gute Laune bei typisch alpenländischer Musik. Sie wohnen im 4* Komforthotel Hartel. Die entspannte, angenehme Verwöhn-Atmosphäre des persönlich geführten Familienhotels, eine langjährige Gastgeber-Tradition und der sportlich-elegante Komfort eines 4-Sterne-Hotels, bilden die Komponenten für einen unvergesslichen Urlaub. Bei schönem Wetter lädt die Sonnenterrasse zum Verweilen ein. Genießen Sie die freie Sicht auf die Flachauer Bergwelt. Jede Menge frische Luft und beste Aussichten auf die umliegende Natur, bringen Sie in die Stimmung, in der Ihr Urlaub so richtig zur Erholung wird. Das Hotel verfügt über einen wunderschönen Wellnessbereich. Tauchen Sie ein in den großzügigen Whirlpool mit Jet-Stream Massagedüsen. Frisches Berg-Quellwasser als Naturerlebnis - entspannt, belebt, aktiviert Körper und Seele. Im Kneippbecken regt ein Rundgang durch warmes und kaltes Wasser den Kreislauf an und stärkt das Immunsystem. Ebenso finden Sie im Wellnessbereich eine finnische Sauna, ein Dampfbad und ein römisches Caldarium.
1. Tag: Grüß Gott
Nach der bequemen Anreise werden Sie mit einem Begrüßungsgetränk willkommen geheißen. Am Abend geht´s auf in den Musistadl zum Abendessen - hier wird Ihnen ein Österreichmenü serviert, anschließend spielt die „Musi“ auf. Freuen Sie sich auf einen zünftigen Salzburger Hüttenzauber. Stimmung ist garantiert!
2. Tag: Tauernrundfahrt
Die Route führt uns heute über den Radstädter Tauern nach Tamsweg an den Prebersee. In einem freundlichen Sonnenflecken eingebettet liegt der geheimnisvolle Prebersee. Dort kann man einem gemütlichen Spaziergang oder auf der Sonnenterrasse die Seele baumeln lassen. Danach fahren Sie in den Naturpark Riedingtal. Auf gleicher Meereshöhe erleben wir hier einen weiteren Bergsee in ganz anderem Charakter. Rückfahrt ins Hotel und gemeinsames Abendessen.
3. Tag: Wörthersee und Pyramidenkogel
Über die Radstädter Tauern und den Katschbergpass fahren Sie nach Kärnten. In Velden am Wörthersee kommen Sie bei einem Spaziergang durch die wunderschönen Blumengärten am bekannten Schloss am Wörthersee vorbei. Weiter geht es am Südufer des Wörthersees zum einzigartigen Aussichtsturm der Pyramidenkogel (Extrakosten). Der Holzaussichtsturm ist weltweit mit 100m Höhe der Höchste dieser Bauart. Von oben haben Sie einen atemberaubenden Blick über den Wörthersee und das gesamte Kärntner Seengebiet.
4. Tag: Hochkönig
Gemeinsam mit dem örtlichen Reiseleiter machen wir uns nach dem Frühstück auf zu einer Hochkönigrundfahrt. Die Route führt uns heute ins Almgebiet rund um das Hochkönigmassiv. Unser erster Stopp wird direkt am Fuße der bekannten Mandlwände sein, wo uns ein gewaltiger Blick zum Gipfel des Hochkönigs erwartet. Die Almregion lädt zu einer kleinen Wanderung oder einem Spaziergang ein. Vielleicht können Sie auch Murmeltiere oder andere Bewohner der Alpen beobachten. Hier haben Sie die Möglichkeit einer gemütlichen Einkehr. Später Rückfahrt in das Hotel.
5. Tag: Panorama-Seenrundfahrt
Fahrt entlang einer der atemberaubendsten Straßen Österreichs, der Salzburger Dolomitenstraße, die durch das beeindruckende Tennengebirge führt. Jede Kurve offenbart ein neues, unvergessliches Panorama, das Sie tiefer in die Schönheit der Natur eintauchen lässt. Idyllische Dörfer wie St. Martin und Annaberg liegen auf der Strecke, bevor Sie das wahre Herz des Dachsteins erreichen – den Gosausee. Das kristallklare Wasser spiegelt das majestätische Dachsteingletscher, dessen ewiges Eis in den Himmel ragt. Es fühlt sich an, als würde die Zeit stillstehen, während Sie den Blick auf dieses Naturwunder genießen. Die Reise führt dich weiter entlang des malerischen Hallstättersees, dessen ruhige Oberfläche die umliegenden Berge spiegelt. Und dann, nach all der Schönheit, erreichst du Bad Aussee, den geographischen Mittelpunkt Österreichs, umgeben von den sanften Hügeln und klaren Gewässern der Steiermark.
6. Tag: Auf Wiedersehen
Leider geht auch diese schöne Reise zu Ende. Nach der herzlichen Verabschiedung beginnt die Heimreise in das Erzgebirge.

Leistungen:
- Haustür-Transfer-Service
- Busreise im Komfortreisebus
- Reisebegleitung und Bordservice
- Frühstück am Anreisetag im Bus
- Begrüßungsgetränk im Hotel
- 5 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet im ****Hotel Hartl in Flachau
- 4x Abendessen im Hotel (Wahlmenü)
- Eintritt im Musistadl mit Abendessen
- Programm Salzburger Hüttenzauber
- Nutzung Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna, Dampfbad und Whirkpool
- Alle Ausflüge lt. Programm
- Insolvenzversicherung
- Eintrittsgelder
- Kurtaxe

Reiseteam-erzgebirge.de tritt nicht selbst als Veranstalter auf. Die auf Reiseteam-erzgebirge.de aufgeführten Reisen sind Angebote der ausgeschriebenen Veranstalter und sind ausschließlich über den entsprechenden Veranstalter buchbar! Nutzen sie nebenstehenden Button "Buchungsanfrage", um zum betreffenden Veranstalter weitergeleitet zu werden.




